DS Select - Für mehr Kundenbeziehung.

Garantiebedingungen

DS Garantie“ powered by DS Select

Die Verlängerung der Gewährleistung für Dein Gerät durch DS Select

 

Garantieumfang

Die „DS Garantie“ powered by DS Select GmbH, Stormarnring 14, 22145 Stapelfeld ist ein kostenloser Zusatzservice. Dieser umfasst eine Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung von 2 auf 4 Jahre und gilt für Produkte, die auf www.ds-select.de/produktschutz oder telefonisch unter +49 (0) 38851 314 597 registriert wurden.

Die „DS Garantie“ gilt auch, wenn das Produkt als Geschenk erhalten oder gebraucht erworben wurde. Daher kann die „DS Garantie“ von jedem in Anspruch genommen werden, der innerhalb des Garantiezeitraums Besitzer des Produkts ist, vorausgesetzt er/sie kann die Registrierungsbestätigung und den Originalkaufbeleg vorlegen.

Die gesetzliche Gewährleistung endet grundsätzlich nach 24 Monaten. Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Beweislastumkehr muss der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass kein Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs vorlag, nach den ersten 6 Monaten muss der Käufer das Vorliegen des Mangels zum Zeitpunkt des Kaufes beweisen.

Mit Abschluss der „DS Garantie“ kann der Käufer nun auch bis 48 Monate nach Kaufdatum die Rechte auf Nacherfüllung und Nachbesserung, die Ihm im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer zustehen, gegenüber DS Select geltend machen, mit Ausnahme von etwaigen Rücktrittsrechten.

Hierzu muss sich der Kunde auf folgender Homepage ds-select.de/produktschutz oder telefonisch unter +49 (0) 38851 314 597 für die „DS Garantie“ registrieren. Für eine Inanspruchnahme der Garantie ist ein Kaufbeleg, der das Kaufdatum aufweist, erforderlich. DS Select wird bei Inanspruchnahme der Garantie nach den Grundsätzen der gesetzlichen Gewährleistung, die gegenüber dem Verkäufer bestehen, Gewährleistungsfälle überprüfen und abwickeln. Das bedeutet, DS Select wird die Ware auf eigene Kosten reparieren oder eine neue gleichwertige Ware an den Garantienehmer verschicken, wenn der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes bereits vorlag. Etwaige Rücktrittrechte die im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer bestehen, können nicht gegenüber DS Select geltend gemacht werden.

Inanspruchnahme der „DS Garantie“

Im Allgemeinen müssen alle Anfragen zur Inanspruchnahme hinsichtlich der „DS Garantie“ an den Kundenservice von DS Select, +49 (0) 38851 314 650, gerichtet werden. Dies muss sobald wie möglich nach Entdeckung eines Fehlers erfolgen. Die Bestätigung der Garantie und der Originalkaufbeleg muss auf Nachfrage vorliegen und DS Select zur Verfügung gestellt werden.

Der Geltungsbereich für die „DS Garantie“ ist die Bundesrepublik Deutschland.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben durch den Abschluss der DS Garantie unberührt.